Corona-Schnelltest

Corona Antigen Schnelltest Anleitung

1.1 Wo kann ich mich registrieren?

Die Registrierung erfolgt über die folgende Seite www.kur-apotheke-hitzacker.de (Button: Anmeldung Corona Antigen Schnelltest).

1.2 Warum muss ich mich registrieren?

Mit der Registrierung erhalten Sie einen QR-Code, den Sie für Ihren gewünschten Test benötigen. Innerhalb des Registrierungsprozesses müssen Sie einen Termin buchen, der einen einwandfreien Abwicklungsprozess Ihres Tests ermöglicht. Ohne eine Registrierung und eine Terminbuchung ist das Testen für Sie nicht möglich.

1.3 Wie läuft der Registrierungsprozess ab?

Nach dem Öffnen des Registrierungslinks müssen Sie nachfolgend alle angeforderten Daten der einzelnen Registrierungsschritte eingeben.

Nach vollständiger Registrierung erhält der Kunde eine Bestätigungsmail. Der darin enthaltene Link muss unbedingt bestätigt werden, um die Registrierung abzuschließen.

Sollte die E-Mail nicht im allgemeinen Postfach auftauchen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

1.4 Muss ich meinen Partner/in und Kinder für den Test registrieren?

Eine Familie hat die Möglichkeit, sich mit einer E-Mail Adresse mehrere Benutzerkonten zu erstellen.

Das Vorgehen wäre wie folgt:

1. Registrierung unter der folgenden Internetseite

2. Navigation zu den Benutzerkonto Einstellungen oben rechts (3 Punkte)

3. “Mitbenutzer anlegen“ klicken

4. Benutzer Daten einfügen

5. “Benutzer wechseln“ klicken

6. “Fortfahren“ klicken

7. Neu anmelden und den Benutzer auswählen

1.5 Wie kann ich mich anmelden, nachdem ich mein Benutzerkonto eröffnet habe?

In der Kontobestätigungs-E-Mail befindet sich ein Link zum Einloggen in Ihr Benutzerkonto.

 

1.6 Was muss ich tun, wenn ich mein Benutzerkonto-Passwort vergessen habe?

Bitte navigieren Sie zum Login-Fenster und generieren Sie über den „Passwort vergessen“-Link ein neues Passwort.

1.7 Wie kann ich meinen Termin stornieren?

Sie können die Stornierung Ihres Termins selber vornehmen. Bitte im Kundenkonto auf den Test klicken, danach öffnet sich ein Fenster und dann bitte die Option "Bestellung stornieren" wählen. Der Test wird aus dem Kundenkonto gelöscht.

2. Fragen zum Testergebnis

2.1 Ich habe mich in der Apotheke testen lassen. Wie und wann erhalte ich mein Testergebnis?

Die Ergebnisse des Standard-Tests sind innerhalb von 24–48 Stunden nach der Probenentnahme verfügbar (in > 99% aller Fälle). Sobald Ihr Testergebnis vorliegt, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Das Testergebnis wird Ihnen digital zur Verfügung gestellt und kann online, in Ihrem persönlichen Bereich im EcoCare Portal oder in der EcoCare App eingesehen und heruntergeladen werden.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angegebenen Fristen zur Bekanntgabe der Testergebnisse um Erfahrungswerte handelt, die zu Ihrer Orientierung dienen. Insbesondere bei Kapazitätsengpässen aufgrund der dynamischen Entwicklung rund um die Corona-Pandemie kann es sein, dass wir die angegebenen Fristen nicht einhalten können.

Im Falle eines positiven Testergebnisses müssen die jeweiligen Gesundheitsbehörden entsprechend der Gesetzgebung informiert werden.

2.2 Kann ich mein Testresultat als Ausdruck erhalten?

Derzeit stellen wir die Ergebnisse nur elektronisch im PDF-Format zur Verfügung.

2.3 In welcher Sprache wird das Covid-19 Testzertifikat ausgestellt?

Das Testzertifikat ist ein PDF Dokument und wird in deutscher Sprache ausgestellt.